Photovoltaik nun auch auf dem Bauhofdach

Fotos: Kai Krämer

Nach der erfolgreichen Installation von PV-Modulen auf dem großen Flachdach des Gemeindehauses durch die Gemeinde selbst, stellt sie nun das Dach der neu errichteten Fahrzeug- und Gerätehalle des Bauhofes der Bürgerenergiegenossenschaft Voralb-Schurwald zur Verfügung. „Wir freuen uns als Gründungsmitglied der BEG sehr, ihr nun endlich auch eine potentielle Fläche zur Verfügung stellen zu dürfen“, so Bürgermeister Daniel Kohl, der zusammen mit dem Gemeinderat den Weg dafür frei gemacht hat.

Noch in diesem Jahr will die Gemeinde auch wieder selbst tätig werden: die Dächer des alten Bauhofes sowie der Aussegnungshalle auf dem Friedhof sollen hierzu als wichtige Flächen zur Energiegewinnung dienen. Die Haushaltsmittel hierfür stehen bereit.