SWR Fernsehen zu Gast in Gammelshausen

Ein Team des SWR Fernsehen drehte Anfang der Woche in Gammelshausen einen Filmbeitrag für die Landesschau.

Insbesondere ging es dabei um die derzeit erschwerten Rahmenbedingungen für den Bau eines Eigenheims. Hohe Baukosten und rasant gestiegene Zinsen machen einen Hausbau für viele unmöglich, was wiederum für Städte und Gemeinden zur Folge hat, dass die Vermarktung von Bauplätzen weitaus schwieriger geworden ist. Auch in Gammelshausen war und ist dies spürbar mit Blick auf zurückgezogene Bewerbungen und der Tatsache, dass zum Jahresende weniger Bauplätze für das Neubaugebiet “Letten II” verkauft werden konnten als ursprünglich geplant. Stellvertretend für viele Kommunen erläuterte Bürgermeister Daniel Kohl dem SWR die aktuelle Situation.

Ausgestrahlt wurde der Beitrag am 15.11.2022 in der SWR Landesschau um 19.30 Uhr.

Für den SWR-Beitrag wurde u. a. auch im Rathaus gedreht.