Gelungene Hauptübung der Feuerwehr Gammelshausen

Mit dem Alarmstichwort „Hilflose Person auf Dach“ wurde im Rahmen der Hauptübung am vergangenen Samstag der Einsatz zu unserem Gemeindehaus alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass eine weitere Person im Gebäude sein muss, da diese am Schaltschrank der PV-Anlage gearbeitet hat. Der erste Trupp übernahm die Menschensuche im Gebäude, das bereits stark verraucht war. Das zweite Fahrzeug rettete den Techniker der Photovoltaik-Anlage mittels Steckleiter vom Dach des Gemeindehauses.

Der Einsatz verlief reibungslos und diese Übung damit erfolgreich und vorbildlich; davon konnten sich auch viele große und kleine Zuschauer*innen vor Ort überzeugen. Auch Bürgermeister Daniel Kohl zeigte sich sehr beeindruckt von der eingespielten und sicheren Herangehensweise der Kameradinnen und Kameraden. Er sprach namens der gesamten Einwohnerschaft seinen persönlichen Dank aus „an unsere Wehr für den unermüdlichen Einsatz und das ehrenamtliche Engagement, das Übung für Übung und Einsatz für Einsatz an den Tag gelegt wird. Toll und danke, dass es euch gibt!“