Erfolgreiche Hauptübung der Feuerwehr Gammelshausen

Nach zwei Jahren konnte am 08.10.2022 endlich wieder eine Hauptübung der Gammelshäuser Feuerwehr durchgeführt werden. Diesmal am Backhaus in der Ortsmitte wurde ein Dachstuhlbrand simuliert und zwei vermisste Personen angenommen.

Für die Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr wurde das Backhaus stark eingenebelt.

Kleine wie große Besucher*innen begleiteten die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Gammelshausen.

Kommandant Patrick Donath und Bürgermeister Daniel Kohl freuten sich über die vielen großen und kleinen Besucher*innen und das damit gezeigte Interesse an der Arbeit der Feuerwehr.

 Erstmals wurde die gesamte Übung von Feuerwehrkamerad Volker Adis kommentiert und so den vielen Besucher*innen die einzelnen Schritte – von der Alarmierung bis zur Gebäudekontrolle nach erfolgter Brandbekämpfung – genau erläutert. Wie bei reellen Tageseinsätzen rückte auch bei dieser Übung die Nachbarfeuerwehr aus Dürnau mit aus.

Es war wieder einmal sehr beeindruckend, wie strukturiert und konzentriert die Kameradinnen und Kameraden gearbeitet haben.
Vielen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Gammelshausen und Dürnau für diese Übung, aber auch für ihren treuen und höchst engagierten Einsatz für den Dienst zugunsten unserer Einwohnerschaft. Wir sind froh, euch zu haben!

Interessierte Nachwuchs-Kräfte, sowohl für die Jugendfeuerwehr als auch die Einsatzabteilung, können sich jederzeit gerne an unseren Kommandanten Patrick Donath wenden (E-Mail: kommandant@feuerwehr-gammelshausen.de).