© Foto: Tobias Fröhner Photography
Zwei wunderschöne, handgefertigte Holzbänke wurden der Gemeinde Anfang Mai von knapp 40 Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften übergeben. “Die beiden Bänke sind und bleiben eine sichtbare Verbindung zwischen der Göppinger Albert-Schweitzer- und Bodelschwingh-Schule sowie unserer Gemeinde”, freute sich Bürgermeister Daniel Kohl, der alle Anwesenden herzlich begrüßte und besonders davon angetan war, dass sich so viele auf den Weg nach Gammelshausen gemacht haben, um bei der Übergabe dabei zu sein. Drei Schüler hielten sogar eine selbst geschriebene Rede, in der sie sich bei Daniel Kohl und dem Kisehaba-Team bedankten.
© Foto: Tobias Fröhner Photography
Von der Bestellung über die Auftragsverarbeitung und allen vorbereitenden Maßnahmen der Organisation bis hin zur schlussendlichen und sehr aufwändigen Produktion der Bänke durch die gegründete Schülerfirma “Wunderhölzle” seien hier die Schülerinnen und Schüler involviert gewesen. Bürgermeister Kohl hatte sich selbst vor ein paar Wochen ein Bild von der Schülerfirma gemacht und war sichtlich angetan von dieser besonderen Institution.
Eine der beiden Bänke wurde der Gemeinde aus dem Erlös eines Kindersecondhandbasars gestiftet, eine zweite beschaffte die Gemeinde selbst.
© Foto: Tobias Fröhner Photography
Vielen Dank an das Kisehaba-Team für die großzügige Spende und die schöne Geste, dass die Gemeinde bei der Mittelverwendung stets bedacht wird! Wir danken ebenso der Schülerfirma “Wunderhölzle” für die zwei tollen Endprodukte – es ist schön zu sehen, wie eifrig alle Schülerinnen und Schüler, aber auch die Lehrkräfte gemeinsam an diesem Projekt arbeiten – vielen herzlichen Dank!
Gemeinde Gammelshausen
Gemeindeverwaltung
Hauptstraße 19 · 73108 Gammelshausen
Telefon: 07164 9401-0
Telefax: 07164 9401-20
E-Mail: info@gammelshausen.de



