10 Jahre Hospiz im Landkreis Göppingen – Scheck aus Gammelshausen

Seit dem 13. Mai 2013 waren über 750 schwerstkranke Menschen Gäste im Hospiz in Göppingen-Faurndau. Im Rahmen einer kleinen Jubiläumsfeier erinnerte der 1. Vorsitzende des Hospizvereins, Klaus Riegert, an die Anfänge dieses wichtigen Meilensteines in unserem Landkreis und dankte allen Weggefährten und Unterstützern, vor allem aber dem höchst engagierten und liebevollen Team um Hospizleiterin Marta Alfia und dem ehrenamtlichen Geschäftsführer Georg Kolb. Nach einem Grußwort des Landrats Edgar Wolff beendete Bürgermeister Daniel Kohl den offiziellen Teil der Feier mit einer Scheckübergabe zum 10. Geburtstag. Beim Benefizkonzert des ukrainischen Pianisten Sergey Shkoliarenko im Gemeindehaus Gammelshausen kam ein Spendenbetrag in Höhe 1860 Euro zusammen, den die Gemeinde auf die Jubiläums-Jahreszahl 2023 Euro aufgestockt hatte. Kohl sprach seinen Dank aus an alle, „die das Hospiz seit nunmehr zehn Jahren in so vielfältiger Weise begleiten, unterstützen und, im wahrsten Wortsinn, Tag für Tag mit Leben füllen“.

Freuten sich über die Geburtstags-Spende aus Gammelshausen (v.l.n.r.): Hospizleiterin Marta Alfia, 1. Vorsitzender Klaus Riegert, ehrenamtlicher Geschäftsführer Georg Kolb und Bürgermeister Daniel Kohl (Foto: Sabine Ackermann)