Großes Interesse an Sturzprophylaxe

  • Bild: Matthias Moll vom Göppinger Gesundheitsamt informiert in der "Donnerstagsrunde"zum Thema "Sturzprophylaxe".

Der Vortrag des Sportwissenschaftlers und Gesundheitstrainers Matthias Moll vom Göppinger Gesundheitsamt zum Thema „Sturzprophylaxe“ sorgte für großes Interesse im Rahmen der „Donnerstagsrunde“ am 26. März 2026. Auch diesen Vortrag hielt Moll auf gewohnt sehr lebhafter Art und Weise und animierte alle Gäste zum Mitmachen von Dehn- und Gymnastikübungen, die – täglich geübt – sehr hilfreich für den Aufbau verschiedener Muskelpartien seien.

Auch der Mangel von Vitamin D sei nicht zu unterschätzen und daher oftmals ein großes Problem in Bezug auf Stürze, genauso wie verringerte Sensomotorik und – natürlich – viele Barrieren im Haushalt, wie Läufer, wellige Teppichböden, Stühle als Leiterersatz oder Treppenstufen, die man aus Gründen der Routine oft unkonzentriert nimmt.

Viele hilfreiche Tipps für Jung und Alt nahmen die Gäste mit nach Hause – vielen Dank an Matthias Moll und das Gesundheitsamt Göppingen für die Möglichkeit dieses tollen Vortrags.

  • Bild: In der "Donnerstagsrunde" am 26. März 2026 sorgte das Thema "Sturzprophylaxe" für großes Interesse.