Auf Wiedersehen, Herr Göhl …

Zwar scheidet Hauptamtsleiter Uwe Göhl offiziell erst zum Jahresende aus dem Arbeitsleben bei der Gemeinde Gammelshausen aus, seinen letzten Arbeitstag absolvierte er jedoch bereits Ende Oktober.

Herr Göhl schloss im November 1985 sein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Ludwigsburg als Diplom-Verwaltungswirt erfolgreich ab. Bereits im Oktober 1985 bewarb er sich bei der Gemeinde Gammelshausen. Damals wurde in der aufstrebenden und größer werdenden Gemeinde die Stelle eines Gemeindeinspektors geschaffen und Uwe Göhl, damals 25 Jahre jung, wurde vom Gemeinderat hierauf gewählt. Am 1. Dezember 1985 trat Herr Göhl dann seinen Dienst bei der Gemeinde Gammelshausen an. Es folgte die Ernennung zum weiteren Standesbeamten der Gemeinde. Fortan hatte er wichtige Themenfelder zu bearbeiten und war im Rathaus und für die Bürgerschaft erster Ansprechpartner im Haupt-, Ordnungs- und Bauamt sowie in ortspolizeilichen Angelegenheiten. Die Durchführung zahlreicher Wahlen stand ebenso in Uwe Göhls Verantwortungsbereich wie die Protokollführung im Gemeinderat sowie im Grundschul- und Kindergartenverband. Anfangs hatte er auch das Schülerferienprogramm zu gestalten und bis zuletzt gehörte das Rechnungswesen genauso zu seinen Aufgaben wie die Gebäudeverwaltung und das Versicherungswesen. Natürlich beeinflusste auch die Corona-Pandemie den Arbeitsalltag von Herrn Göhl enorm, nachdem auch der Katastrophenschutz mit zu seinem Aufgabenportfolio gehörte.

Als Hauptamtsleiter erlebte Uwe Göhl insgesamt drei Bürgermeister, die er bei Abwesenheit auch innerdienstlich zu vertreten hatte. Das vielfältige Aufgabenspektrum erforderte von Herrn Göhl stets viel Fleiß, Disziplin und oft auch Fingerspitzengefühl. Im Jahr 2020 wurde Uwe Göhl von Bürgermeister Daniel Kohl zu dessen 40. Jubiläums im öffentlichen Dienst geehrt.

Nun wird Herr Göhl mit Ablauf des 31.12.2023 „nach 38 Jahren Gammelshausen“ den wohlverdienten Ruhestand antreten.

Die Gemeinde Gammelshausen dankt Herrn Uwe Göhl für alles Geleistete in dieser Zeit, für die Unterstützung bei vielen Projekten und Aufgaben sowie auch für eine nicht zu unterschätzende Zutat zu einem gelingenden Miteinander, den Humor.

Wir wünschen Herrn Göhl für den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, Zeit für Haus, Garten und Hobbys sowie und vor allen Dingen stete Gesundheit.

Für die Gemeindeverwaltung und den Gemeinderat,

Daniel Kohl
Bürgermeister