Für den guten Ton und bekannte Melodien zum Mitsingen und Tanzen sorgte den ganzen Nachmittag über Steffen Kohl. Für die beiden Kirchengemeinden sprach Gemeindereferentin Saskia Laschitsch-Greiner und sah in ihren Worten diesen Seniorenmittag als „echten Glücksmoment“. Erstmals im Helferteam der Gemeinde stellte Daniel Kohl den Seniorinnen und Senioren Hauptamtsleiterin Britta Grünwald und deren Stellvertreterin Cordula Ruhland vor. Letztere leitete über zu 20 Minuten Seniorengymnastik, an der nahezu alle Gäste stehend mitmachten. Frau Ruhland leitet in ihrer Freizeit mehrere Sportgruppen im Voralbgebiet und zeigte sich sofort bereit, zusammen mit Grünwald und Kohl die Gäste zu animieren. Das war ein Spaß und sorgte erst recht dafür, dass man sich die Hefe- und Nusszöpfe und den Kaffee zur Erholung schmecken lassen konnte.
Getreu dem Motto „ein guter Schluss ziert alles“ sorgte Voralbkomödiant Thomas Schwarz für viele Lacher im Publikum. Ob als Arzt oder einfach als fröhlicher schwäbischer Geschichtenerzähler traf er an diesem Nachmittag sprichwörtlich „ins Schwarze“. Sichtlich zufrieden traten die Seniorinnen und Senioren am frühen Abend ihren Heimweg an.
Ganz herzlichen Dank an unsere Landfrauen für die wunderschöne herbstliche Dekoration im Gemeindehaus sowie, zusammen mit dem Rathausteam, für die Unterstützung bei der Essensausgabe und der Bewirtung den ganzen Tag über. Vielen Dank auch an unseren Obst- und Gartenbauverein für die Spende von allerlei Blumigem und Grünem.