Leider ist das Solo-Konzert krankheitsbedingt abgesagt.
Nach einer pandemiebedingten „Kultur-Pause“ präsentiert die Gemeinde Gammelshausen ein ganz besonderes Solo-Konzert: Mit Benjamin Grund ist es gelungen, einen grandiosen deutschen Tenor nach Gammelshausen zu holen. Neben seinem großen Gesangstalent ist Benjamin Grund zudem Komponist, Textdichter und Produzent in verschiedenen deutschsprachigen Genres.
Grund begann seine Karriere als sechsjähriger Bub beim Tölzer Knabenchor und war bereits mit 12 Jahren Solist bei den legendären Regensburger Domspatzen. Es folgten Gewinne bei „Jugend musiziert“ in der Sparte „Gesang“, er bekam das Richard-Wagner-Stipendium und war Gast auf zahlreichen Tourneen. Benjamin Grund wurde mit 20 Jahren mit dem Dietrich-Ulrich-Musikförderpreis des Werbe-Spiegels ausgezeichnet und ist seither gern gesehener Gast in zahlreichen Fernsehsendungen. Er gewann die Volkstümliche Hitparade im ZDF und belegte beim Deutschen Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik einen hervorragenden 7. Platz. Mit dem Lied „In nomine patris“ nahm er 2009 ein weiteres Mal erfolgreich beim Vorentscheid teil.
Benjamin Grund ist ein Münchner Sympathieträger durch und durch und freut sich sehr auf sein Gastspiel in Gammelshausen.
Ob er neben dem klassischen Volksliedergut dem Publikum auch jene Lieder präsentiert, welche er als geladener Solist bei der Hochzeit des damaligen Kapitäns der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Philipp Lahm, zum Besten gab, bleibt abzuwarten.
Ab sofort startet der Kartenvorverkauf für dieses besondere Konzert von Benjamin Grund im Gemeindehaus am 16. Juli (Beginn ist um 19.30 Uhr). Tickets sind auf dem Rathaus zum Preis von 22,00 € erhältlich (freie Platzwahl). Darin beinhaltet ist ein erfrischendes Getränk nach Wahl.
Die Gemeinde Gammelshausen – und natürlich Benjamin Grund – freuen sich schon heute auf einen musikalischen Sommerabend mit Ihnen. Lassen Sie uns damit die wiedererwachte Kultur in Gammelshausen feiern!