Mit dem Kauf eines neuen Kommunalschleppers der Marke John Deere ergänzt seit wenigen Tagen ein noch vielseitiger einsetzbares Fahrzeug den Fuhrpark unseres Bauhofs. Nach über 37 Jahren wurde im Gegenzug der legendäre Unimog ausgemustert und konnte dank seiner äußerst guten Pflege für rund 14.000 Euro verkauft werden. Das Bauhofteam freute sich sehr über die Neubeschaffung, für die es sich im Vorfeld umfassend beschäftigt hatte. So wurden Probefahrten unterschiedlicher Modelle verschiedener Hersteller absolviert und damit unter Berücksichtigung der ortsspezifischen Einsatzbereiche das Für und Wider u. a. bei der Technik, der Übersicht und auch dem Preis gegeneinander abgewogen. Das John Deere-Modell M 6100 war schlussendlich die favorisierte Maschine, deren Kauf inklusive verschiedener Anbauteile vom Gemeinderat beschlossen und vor wenigen Tagen ausgeliefert wurde.
Schlüsselübergabe: Ein neuer Schlepper vor dem neuen Bauhof
Bauhofleiter Rolf Böhringer und sein Team zeigten sich bei der Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Daniel Kohl sehr dankbar über diese Beschaffung und dankten dem Gemeinderat und der Verwaltung ausdrücklich für hohe getätigte Investitionen in den Bauhof von knapp einer halben Million; vor zwei Jahren in die Sanierung des Bauhof-Bestandsgebäudes, im vergangenen Jahr in die neue Fahrzeug- und Gerätehalle sowie nun in den neuen Kommunalschlepper.
Bürgermeister Kohl wünschte seinen Bauhofmitarbeitern mit Übergabe der Fahrzeugschlüssel allzeit unfallfreies Arbeiten und stets gute Fahrt.