Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gammelshausen: 
Rückblick und Ausblick, Ehrungen und Beförderungen

Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung der Feuerwehr blickte Kommandant Patrick Donath zurück auf das Jahr 2025. Zu insgesamt acht Einsätzen musste die FFW im vergangenen Jahr ausrücken, darunter Brandeinsätze (z. B. PKW-Vollbrand, Glutreste), Hilfeleistungen (z. B. Türöffnungen) und eine Ölspurbeseitigung.

Die Gesamtwehr bestand in 2025 aus 56 Mitgliedern (darunter 34 in der Einsatzabteilung, 7 in der Jugendfeuerwehr und 15 in der Altersabteilung). Zwei Übergänge aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung sind im vergangenen Jahr erfolgt und ein neues Mitglied konnte aufgenommen werden. Kommandant und Bürgermeister freuten sich, im Jahr 2026 zwei weitere neue Feuerwehrmänner in der Feuerwehr Gammelshausen begrüßen zu können, so dass die Einsatzabteilung weiter wächst.

Bild: Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr 2026

Gratuliert werden konnte für das erfolgreiche bestandene Leistungsabzeichen in Bronze Ines Landgraf, Andreas Wiehle, Andreas Vogel, André Porges, Timo Langermann, Christian Mürter, Michael Mürter, Lukas Fernbach und Fabian Tekdal.

Bild: Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr 2026

Zu Oberbrandmeistern wurden befördert Kommandant Patrick Donath und Stv. Kommandant René Dubb. Jeweils einstimmig gewählt wurden Lukas Fernbach (Jugendwart) und Andreas Wiehle (Stv. Jugendwart).

Bild: Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr 2026

Bürgermeister Daniel Kohl konnte Gerhard Maier für 60-jährige Mitgliedschaft und Treue zur Freiwilligen Feuerwehr Gammelshausen ehren und auszeichnen.