Knapp 100 Interessierte kamen am 11. Oktober in die Eschenbacher Straße, um sich hautnah von der Leistungsfähigkeit unserer Freiwilligen Feuerwehr zu überzeugen. Ein höchst interessanter Einsatz wurde simuliert: „Verkehrsunfall in der Eschenbacher Straße / Kreuzung Schillerstraße – PKW steckt unter landwirtschaftlichem Gerät – Mehrere Personen im PKW eingeklemmt“.
Überzeugend koordiniert lief der Einsatz ab und am Ende fiel die Manöverkritik von Kommandant Patrick Donath und Bürgermeister Daniel Kohl auch entsprechend positiv und wertschätzend aus.
Kohl zeigte sich dankbar für diese Truppe, die einen „unheimlich guten Teamgeist versprüht, innerhalb wie außerhalb unserer Feuerwehr“ und so ein sehr gutes, professionelles und zielgerichtetes Arbeiten möglich macht. Und so sparten Donath und Kohl nach der Hauptübung auch nicht, für dieses Team zu werben, ob in der Jugendfeuerwehr oder in der Einsatzabteilung.
Feuerwehr und Gemeinde sagen herzlichen Dank an die vielen Zaungäste, die sich am Samstagmittag um den Einsatzort versammelt haben – dies zeigt echtes Interesse an unserer Feuerwehr und damit an der Sicherheit in unserer Gemeinde.








